top of page

Über uns

DSC_1135_edited_edited_edited_edited.png
Spezialisiert auf

-Kinesiologie
-Systemisches
Familienstellen mit CQM
-Babymassage
Meine Geschichte

Ich bin Erzieherin und habe nach über  20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern eine neue Herausforderung gesucht. 

So habe ich die Kinesiologie entdeckt und 2011 eine dreijährige Ausbildung begonnen. 

2013 kamen die energetischen Korrekturen mit CQM dazu.

2016 habe ich systemisches Familienstellen mit CQM und eine Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin gemacht.

Ich bin seit 2022 Wildnis-Pädagogin und weitere Weiterbildungen sind geplant.

 Ihre Micheline Schweicher

Meine Geschichte

Als Erzieherin war ich 20 Jahre in der Heimarbeit tätig, wodurch ich viel Erfahrung mit diversen Traumen gesammelt habe. Auf der Suche nach besseren Methoden, um Kindern und Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen, habe ich die Kinesiologie entdeckt.

Überdies erschloss sich mir in meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der direkte Zusammenhang zwischen körperlichen und seelischen Leiden.

Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie begonnen. Eine ganzheitliche und respektvolle Wahrnehmung des Menschen ist mir sehr wichtig und stets Grundstein meiner Arbeit.

Seit 2013 arbeite ich zudem auch mit energetischen Korrekturen (CQM). Es folgten einige naturheilkundliche Weiterbildungen, zB. Taping, Dorn und Breuss, Schüsslersalze, etc.

2018 habe ich die Ausbildung in Hypnose abgeschlossen und bin zudem Entspannungscoach.

Man lernt nie aus und so sind regelmässige Weiterbildungen ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Ihre Nicole Schweicher

Spezialisiert auf

-Hypnose und Rückführungen

-Entspannung

-energetische Korrekturen mit

CQM

-Stressmanagment

-Breuss-Massage

bottom of page